Über Uns

Wir sind eine kleine  Hobbyzucht im Ruhrgebiet.

Der Charme der 4 Orientalen hat uns einfach gepackt. Ihre Anhänglichkeit, Eleganz, Neugier, Intelligenz und ihre Verspieltheit sind einfach einmalig.

Wir kennen kaum jemanden, der dem Wesen dieser Samtpfoten lange widerstehen kann.

So hat es dann auch uns recht schnell gepackt.

Platzhalter-Bild
laluna2 Katzen HP 056

Angefangen hat alles im Frühjahr 2001 als wir unsere Familie mit einer Samtpfote bereichern wollten. So kamen wir zu Leila, einer Thai seal-point, welche auch heute noch bei uns das Regiment über all die anderen fest in ihren Pfoten hat.
Ihr permanentes Quasseln, ihre Verspieltheit und Neugier machte bei uns Lust auf Mehr. Uns gefiel besonders, dass sie nicht so knochig und spitz wie die modernen Siamesen war.
Der Wunsch nach Babies wuchs immer mehr. So kam es letztlich dazu, dass wir uns für das Züchten entschieden haben.
Also schauten wir uns in der grossen weiten Welt des Internet bei Züchtern nach einem schönen Zuchttier um. Glücklicherweise landeten wir auf der Seite der Cattery Naidoo und bekamen von Frau Wagenländer unseren schönen Prachtkater Naidoo Mister, wofür wir ihr bis heute sehr sehr dankbar sind. Er hat uns im Übrigen dann doch dem modernen Typ näher gebracht, woran wir zuvor nie geglaubt hätten.
Vielleicht hätten wir erstmal eine Zuchtkatze kaufen sollen, denn Mister wurde schnell größer und kam sozusagen zügig in die Pubertät und das Alter, in dem die Mädels dann doch sehr interessant werden. Aber wir hatten zu seinem Leid spezielle Vorstellungen, und hübsche, gesunde Mädels gibt es eben auch nicht an jeder Ecke.
Zwischenzeitlich hatten wir uns aber immerhin schon um die Eintragung des Zwingernamens und um einen Verein gekümmert. . Mister durfte, irgendwie musste man ihn ja ablenken ,dann auch schonmal eine Ausstellung besuchen, wobei es anscheinend für ihn da doch alles andere als Ablenkung gab. Aber auch wenn er kein Mädchen mitnehmen konnte, so gab es wenigstens einen Pokal.

Ok, für ihn wohl auch weniger wichtig.
Letztlich hatten wir dann Mitleid mit ihm und verstärkten unsere Suche nochmals und wurde dann auch fündig. So kamen wir dann zu unserer ersten Zuchtkatze aus der Zucht Egyptian Shadows ( Danke Anne für diese zuckersüsse Maus) . Tja, die Kleine war aber noch etwas zu jung für ihn, somit suchten wir nach einer erwachsenen Zuchtkatze weiter. Dank Gesine Wolf , durfte Mister sich nun auch bald mit der Damenwelt näher befassen.

Zu unseren Zielen und Wünschen gehört, dass wir typvolle wesensstarke und vor allem gesunde Tiere züchten wollen. Ebenso, dass wir unsere Gruppe immer versuchen in einer Größe zu halten, dass keine der Samtpfoten zu kurz kommt.

Unsere Cattery ist bei unserem Verein Catplanet.ev registriert.

Farblich liegt unser Schwerpunkt bei den Silbernen Orientalen in Halblanghaar und Points ohne Tabby bei den Balinesen. Natürlich werden Sie auch immer wieder andere Farben bei unseren Tieren finden können. Auch haben wir immer wieder die kurzhaarigen Orientalen und Siamesen, da der Typ der Halblanghaar-Varianten immer wieder verbessert werden
Wenn es dann im Hause von Kap Ca Mau mal Kitten gibt, werden diese unser Heim nur voll geimpft und mit Gesundheitszeugnis und einem kleinen Startpaket( Futter und etwas zum Schnuffeln, was an Mami erinnern soll, und einer Foto-CD der Kleinen) verlassen.

Soweit es uns möglich ist, bringen wir die Kleinen persönlich in ihr neues zu Hause, um bei dieser Gelegenheit auch gleich das neue Wirkungsfeld unserer kleinen Fellnasen begutachten zu können.
Mehr über unsere Tiere können Sie auf unseren Seiten nachlesen und auch sehen.
Wenn Sie noch Fragen haben können Sie uns aber auch jederzeit telefonisch unter: 0209-4056860 oder per Mail erreichen. Gerne können sie auch einen Termin mit uns vereinbaren und mal persönlich bei uns vorbei schauen.


Ihre Familie Heinrich

Home